Montag, 31. Juli 2017

Erholung auf der Bauselle

„Erholt euch aber trotz Baustelle.“, ist der Satz, den wir von den meisten unserer Freunde hören. 

Einmal im Jahr einen Gang runter schalten, den Alltag hinter uns lassen und in die mediterrane Welt eintauchen ist für uns seitdem wir verheiratet sind Normalität. Immer wieder waren diese Urlaube auch mit Arbeit verbunden, aber dennoch gelang es uns immer Körper, Geist und Seele zur Ruhe zu bringen.

Schwierig fand ich es immer, wenn der Abgabetermin für ein Buch bevor stand. Dieses „ich muss“ fertig werden stresst mich dann schon. Aber für die Baustelle hier haben wir keinen Termin. Was wir jetzt nicht schaffen, schaffen wir nächstes Jahr, oder übernächstes. Und einiges lassen wir machen, wenn wir wieder zu Hause sind. 

Ich bin so glücklich, dass es hier endlich mal losgegangen ist, erinnere ich mich doch an die vielen Jahre, in denen wir hier auf der Terrasse mit unseren Träumen saßen. Jetzt zu sehen, dass das alles Wirklichkeit wird ist sowas von genial. 

Alles ist gerade so provisorisch. Den Abwasch erledigen wir draußen, 




gekocht wird auf dem alten Gasherd im Flur, geduscht ohne Duschwand, Licht in den hinteren Räumen und auf der Terrasse gibt es nur mit Verlängerungskabel. Da die alten Schränke schon auf der Mülldeponie sind und die neuen noch nicht aufgebaut, leben wir aus dem Koffer, und auch das ganze Geschirr steht in Kisten, das Nötigste auf einem Terrassentisch. 

Alles bisschen abenteuerlich, das erlebst du in keinem Hotel…..

Aber wenn wir dann mittags nach 5 Stunden vom Baumarkt kommen, 




das Bad gestrichen, die Küche weiter eingebaut oder die Tapeten im Flur abgerissen haben, dann packen wir unsere Schwimmsachen ein und fahren ans Meer. 

Ist alles trotz Baustelle total gechillt.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen